Eventfotos und Eventvideos

Ich mache Eventfotos und Eventvideos schon seit einiger Zeit. Wenn du mich buchst hast du deine Veranstaltung, dein Teamevent oder dein Konzert als Video oder fotografisch festgehalten um dann allen zu zeigen wie cool es war. Oder für deine Gäste als Rückblick. Eventvideos oder Fotoreportagen sind zeitlos! Warum Eventvideos sinnvoll sind ↓

An Events bleibe ich möglichst unauffällig. So schaffe ich es immer wieder aufs neue, einzigartige Schnappschüsse zu schiessen und aussagekräftige Videos zu drehen. Unten findest du ein paar schöne Beispiele von Events an denen ich gefilmt und fotografiert habe. Und wenn du dich bei mir meldest, kann ich das auch an deinem Event tun. Ich würde mich freuen! 

Authentisch und unterhaltsam:

Warum Eventvideo?

Eventfotos und Eventvideos sind eine effektive Möglichkeit, besondere Momente und Veranstaltungen authentisch festzuhalten. So hast du auch noch Jahre später einen Rückblick darauf was und wie es war und kannst die Erinnerungen nochmals so richtig durchleben. Ausserdem sind Videos sehr erfolgreich im Thema Marketing. Durch Videos sind Highlights schnell sichtbar, können geteilt werden und als Teaser für zukünftige Events dienen. Zu den Eventfotos ↓

Kurz und bündig.

Oft mache ich aus einem einzelnen Eventfilm, noch ein paar weitere, kürzere Videos daraus. Das dient super für Social Media und Online Marketing im allgemeinen. Dadurch kannst du nochmals auf bestimmte wichtige Momente eingehen und im Detail darüber berichten. Wichtig bei einem Eventvideo ist, dass die Stimmung schnell rüberkommt. 

Klassisch, schön.

Trotzdem, dass Videos in den letzten Jahren total geboomt sind, darf man den Klassiker nicht vergessen. Eventfotos sind Zeitlos und definitiv ein kleines „must have“ für Firmenevents. Es ist nicht nur die am weitest verbreitete Dokumentationsform, sondern auch die am vielseitigsten einsetzbare. Drohnen Aufnahmen gehören ausserdem bei meinen Reportagen auch dazu!

Frage mich an für eine unverbindliche Offerte und ich freue mich deinen Event zu dokumentieren.

Fazit

Kurzgesagt; wenns ins Budget passt, macht es natürlich Sinn, Eventfotos und Eventvideo gleichzeitig zu buchen. So gibts viel Material für Social Media und für auf die Website. Bilder, zum Beispiel lassen sich vielseitig einsetzen und mit Text versehen. Als Website-Banner, Flyer usw. Und die Vorteile vom Video hab ich dir bereits ja schon erzählt.

Ich habe aber noch was für dich! Nämlich eine Empfehlung. Seit vielen Jahren arbeite ich mit und für Photobus GmbH zusammen. Gemeinsam sind wir an einigen Events unterwegs. Also erzähle ich dir kurz was über sie.

Photobus vermietet oldtimer VW T2 Busse. Diese Busse sind umgebaut mit einer Fotobox im Innenraum. Du kannst da also reinsitzen, dich verkleiden und Fotos schiessen. Cool oder? Photobus hat 10 VW Busse in allen Farben und fährt, ähnlich wie ich auch, in der ganzen Schweiz umher.

Bleibe auf dem Laufenden!

Hier wirst du informiert wenns etwas zum informieren gibt. Zum Beispiel wenn eine Ausstellung von mir stattfindet oder ich ein neues Projekt fertig habe.