Portraits

Ein schönes Porträtfoto von sich selbst ist irgendwie schon toll, oder? Egal in welchem Format – Fotos von dir und deiner Band, Teamfotos für dein neues Start-Up oder für eine Bewerbung. Ich kann es!

Ich würde mich mega freuen, Fotos (oder ein Video) von dir und deinem Team machen zu dürfen. Oder auch nur von dir. Entweder an einem bestimmten Ort nach deinem Wunsch oder auch bei mir im Studio. Was wichtig ist ↓

Was wichtig ist:

Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst! Und natürlich, dass aus unserem gemeinsamen Fotoshooting schöne, authentische Porträtfotos entstehen. Ich bin ein großer Fan von Momentaufnahmen. So versuche ich meine Fotoshootings immer in möglichst entspannter Art durchzuführen. Und wenn es mal mit dem Lachen nicht sofort klappt, dann habe ich bestimmt einen Witz im Ärmel.

Es ist gut, wenn du dir im Vorhinein Gedanken machst, wo genau oder wofür du deine Bilder einsetzen möchtest. So kommen wir gemeinsam auf die besten Resultate!

Weisst du was cool ist?

Wenn Menschen, die ich fotografiert habe, ihr WhatsApp-Profilbild auf ein Porträt ändern, das wir gemeinsam fotografiert haben. Oder wenn Teamfotos auf einer Website eingebunden sind, die während unseres gemeinsamen Fotoshootings entstanden sind, dann freut mich das! Mir ist es wichtig, dich so authentisch wie möglich zu fotografieren. Damit das gelingt, finde ich es besonders wichtig, einen Ort auszuwählen, der zu dir oder deinem Unternehmen passt.

Ein Beispiel dafür ist das Foto von der Band „Better Lover“, welches in der Roten Fabrik fotografiert wurde. Ein Ort wo Musik und Kultur einen grossen Platz einnehmen!

Wenn du meine Website schon aufmerksam durchstöbert hast, wird dir aufgefallen sein, dass einige Gesichter wiederholt auftauchen. Das hat mehrere Gründe. Klicke hier um mehr zu erfahren.

Gut zu wissen!

Einige Gesichter aus den Fotos hast du vielleicht schon auf Seiten wie „Musikvideos“ oder „Imagefilm“ gesehen. Das hat mehrere Gründe. Zum ersten: Der Kanton Zürich oder genauer gesagt, das Zürcher Oberland ist klein. Man kommt relativ schnell an neue Kontakte, und wenn man sich gut versteht und gemeinsam eine schöne Arbeit macht, wird man sich bei anderen Projekten wieder begegnen.

Ein weiterer Grund ist, dass es, zum Beispiel in der Werbung, sinnvoll ist, Fotografie und Videografie zeitgleich zu verwenden. Mit einem Foto kannst du auf einen Schlag alle Schlüsselelemente erzählen. Man sieht sofort deine Requisiten, deine Kleidung und den Ort, an dem du dich befindest. Ein Video hingegen kann noch tiefer in Details gehen, etwas erklären oder zur allgemeinen Stimmung deiner Website beitragen. Aber überzeuge dich selbst hier!

So kommt es immer mal wieder vor, dass ich für Unternehmen, usw., Videos und Fotos mache.

Bleibe auf dem Laufenden!

Hier wirst du informiert wenns etwas zum informieren gibt. Zum Beispiel wenn eine Ausstellung von mir stattfindet oder ich ein neues Projekt fertig habe.