Musikvideos

Woah machen Musikvideos Bock! Ideen hin und her werfen, experimentieren, bis das Ganze Form annimmt, und dann irgendwo in einer Lagerhalle filmen! Oder so… Habe ich schon erzählt, dass mir die besten Ideen oft beim Musikhören in den Sinn kommen?

Ich mag wirklich alle Arten von Musik. Ich meine es ernst! Finde fast alles cool, was irgendwie kreativ entstanden ist. Genau deshalb würde ich das gerne öfter machen! Schreib mir doch mal, wenn du Lust hast, etwas zu drehen! Klicke hier für mehr Infos.

Rock 'n' Roll!

Barrio Colette habe ich zum ersten mal live an der Musikfestwoche in Winterthur (2022) gesehen und war direkt verliebt! Ich habe mir einen MiniDV Camcorder gekauft, Barrio Colette auf Instagram angeschrieben und entstanden ist dieses Video!

Old School & Future!

Das Musikvideo für „Julien Flowers“ war eine „low budget“-Produktion. Ich habe zum ersten Mal Aufnahmen mit einer MiniDV Kamera integriert und zum ersten Mal mit „Greenscreen“ experimentiert.

Narrenfrei und Badass!

Die Debüt-Single von „Jester“ und möglicherweise das aufwendigste Musikvideo von mir. Gedreht in einem verlassenen Industriegebiet, dem Labor 5 in Zürich und bei mir im Studio.

Was ich draufhab:

  • Kreativität und Konzeptentwicklung
  • Musikverständnis
  • Teamarbeit
  • Regie und Kommunikation
  • Beleuchtung
  • Postproduktion und Videoschnitt

Du würdest mich gerne buchen?

Cool! Ich würde mich mega freuen, dich und deine Musik kennenzulernen. Schick mir doch mal etwas rüber: hello@davehonegger.ch. Wie du vielleicht auf meiner „Über mich“-Seite bereits gelesen hast, möchte ich gerne den Fokus stärker auf die Videografie und das Filmemachen legen. Musikvideos stehen dabei ganz oben auf meiner Liste! Mein Ansatz besteht darin, dass du mir deine Musik zeigst und ich mir sie anhöre. Wenn es passt und meine Ideen sprudeln oder vielleicht bringst du sogar schon eine Idee mit, dann ist das eine großartige Grundlage für eine Zusammenarbeit.

Lass uns drehen!

Gemeinsam können wir eine Idee ausarbeiten, oder du überlässt mir die Leitung. Meistens drehe ich alle Videos alleine. Das bedeutet, ich kümmere mich um das Drehbuch, das Licht, die Kamera und den Schnitt. Das hat sich für die Videos die ich bisher gemacht habe, super bewährt. Wenn dann noch alle Bandmitglieder:innen am Dreh ein bisschen mit anpacken, kommt es voll gut!

Gemeinsam kriegen wir etwas tolles hin!

Wenn du noch mehr kreatives Schaffen von mir sehen möchtest: „Artwork“.

Bleibe auf dem Laufenden!

Hier wirst du informiert wenns etwas zum informieren gibt. Zum Beispiel wenn eine Ausstellung von mir stattfindet oder ich ein neues Projekt fertig habe.