Erzähle von dir! - Authentischer Imagefilm in Zürich

Lass uns zusammen einen Film drehen. Du erzählst etwas über dich, und ich filme dich dabei.

Sags deinen Kund:innen!

Lass uns zusammen einen Film drehen. Du erzählst etwas über dich, dein Projekt oder dein Unternehmen und ich filme dich dabei. Dieses Konzept nennt sich Imagefilm, Werbefilm oder Firmenvideo und wird dann eingesetzt, wenn du oder dein Unternehmen etwas zu erzählen hat.

Hast du ein laufendes Projekt oder möchtest, dass sich mehr Menschen für deinen Kurs anmelden? Hast du eine neue Website und möchtest in einem Video von dir und deinem Unternehmen erzählen? Hast du eine Dienstleistung oder ein Produkt, das du gerne präsentieren möchtest? Dies sind die perfekten Vorlagen für einen Imagefilm.

Ein dramatisches Foto, fotografiert von Dave Honegger.
Aus einem Fotoshooting mit Gérôme Ehrler (2022)

„Ich hatte kürzlich das Vergnügen, erneut mit Dave zusammenzuarbeiten. Seine Fähigkeit, unmittelbar zu erfassen, was genau gewünscht wird, macht die Zusammenarbeit ungemein effizient. Innerhalb eines halben Tages haben wir durch intuitives Verständnis und ein natürliches Gespür für die Sache erfolgreich zusammengearbeitet. Das Ergebnis sind hervorragende Videos, die sowohl persönlich als auch authentisch wirken.“

Christa Prameshuber

Mit Authentizität punkten!

Thomas Weber ist Maler und Gründer der Firma Farbton Weber aus dem Zürcher Oberland. Für seine Website wollte er kurz, prägnant und mit Leidenschaft alles erzählen, was man über ihn und sein Schaffen wissen muss. Hinterlegt mit Musik und schönen Bildern tut er genau das. Er präsentiert sich authentisch und professionell mit einem schönen, professionellen Imagefilm. Ich finde es schön, wenn eine Person etwas Tolles tut. Ist es dann nicht auch toll, davon zu erzählen? Video ist ein großartiges Format, um genau das anzugehen: Erzählen und andere von dem zu begeistern, was du tust.

Authentizität ist das aller wichtigste am gelungenen Imagefilm. Ehrlichkeit und Echtheit, spricht die Zielgruppe an die am allerbesten zu dir passt. In einem authentischen Video strahlt deine Leidenschaft und deine Persönlichkeit durch, was es zu einem kraftvollen Werkzeug macht, um andere zu inspirieren und zu begeistern.

Und das sagt Thomas:

„Er konnte genau das umsetzen, was ich im Kopf hatte. Er ist Künstler, er macht mit den einfachsten Mittel wunderschöne Fotos und Videos und das in einem extrem effizientem Zeitrahmen. Er versteht es, die Essenz einer Sache vollumfänglich ans Licht zu bringen. Er versucht seine Arbeit nicht gut oder richtig zu machen, er nimmt die Begebenheiten und erschafft grossartiges! Ich werde auch in Zukunft mit Dave zusammenarbeiten.“

Noch ein Beispiel für dich:

Ich möchte dir noch einmal ein schönes Beispiel zeigen. Celine Lochmeier, eine grandiose Künstlerin und gute Freundin, brauchte ein Video, in dem sie für ein Kursangebot von ihr wirbt. Sie erzählt darin mit viel Leidenschaft zusammengefasst alles Wichtige über den Kursinhalt und über sich selbst und ihr Schaffen. Das Video haben wir bei ihr am kreativen Arbeitsplatz und an einem schönen Ort in der Natur gedreht. Beides sind Orte, die viel zur kreativen und gemütlichen Atmosphäre beitragen. Ein gelungener Imagefilm!

Überzeugt?

Bist du überzeugt und hast das Gefühl, dass das auch etwas für dich wäre? Melde dich bei mir! Ich komme aus dem Zürcher Oberland und bin viel in Zürich und der ganzen Schweiz unterwegs, um zu fotografieren und zu filmen. Ich glaube, gemeinsam können wir etwas Tolles drehen! Hier erfährst du mehr über mich.

Eine Person mit VR-Brille zeigt in die Luft.

Das könnten wir sein:

Erstellt mit einer Künstlichen Intelligenz. Prompt: „A behind the scenes photo of a little film set at a company with the videographer visible and a person talking into the camera.“

Dieser Beitrag wurde nicht auf Schreibfehler überprüft!

Bleibe auf dem Laufenden!

Hier wirst du informiert wenns etwas zum informieren gibt. Zum Beispiel wenn eine Ausstellung von mir stattfindet oder ich ein neues Projekt fertig habe.